Enni Wedekind .... 

besser spät als nie....

2018-06-21

Mein erstes Buch ‘Mauerspuren - Ungebeugt geduckt im Osten’

Mauerspuren (2).jpgJetzt wird es veröffentlicht und ich bin stolz darauf. Danke erst einmal an den NIBE Verlag! Schnell, effizient und sehr sympathisch….

Enni - 12:44:35 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


Es ist fertig! Mein erstes Buch....!!  

Mauerspuren    

Ungebeugt geduckt im Osten                                             

 VÖ Termin: Juni 2018

Käuflich zu erwerben:  NIBE Verlag   19,95 €  incl. 7 %  MwSt    zuzüglich Versandkosten     Art.Nr. 978-3-947002-30-6 … in Kürze auch bei Amazon etc... auch als E-Book

Enni Wedekind

Authentischer, emotionaler und ironischer Rückblick auf Geschichten aus dem Leben von Enni Wedekind. 1948 ungewünscht östlich der Elbe im zerstörten Deutschland geboren, ausgestattet mit dem unbedingten Willen dem Schatten dieser Zeit zu entrinnen und den Platz an der Sonne zu finden. Der Stoff stammt aus dem erlebten System der DDR. Geprägt durch ihren Bruder, der am Prager Frühling teilnahm, geriet auch Enni in die Mühlen des Überwachungsstaates. Der Versuch, die vielen daraus resultierenden Erlebnisse mit einem Augenzwinkern zu erzählen, gelingt ihr nur, weil sie Vorfeld viel von sich preisgibt. Oft am Abgrund stehend, kam ihre Neigung, zu doch eher unkonventionellen Reaktionen in Situationen, die schnelles Handeln erfordern, zu Hilfe.                                                                      Es ist ihre Wahrheit. Es ihre Meinung. Es ist ihr Leben. Es sind ihre Fehler....                               

 

 

Veröffentlichung Juni/ 2018

Feed

21.06.2018, 12:34

Mauerspuren veröffentlicht Juni/ 2018

Nun ging es schnell... die Veröffentlichung ist voll im Gange.....   mehr




 

Toll, dass Sie mich gefunden haben. Sie kennen mich nicht? Damit sind Sie nicht allein. Neben der fast kompletten Menschheit kenne ich mich wohl auch nicht...!

Diese Homepage entsteht, weil ich einen Traum wahr gemacht habe. Seit ich denken kann, wollte ich SCHREIBEN! Es musste erst viel passieren, um das zu verwirklichen. Weit über ein halbes Hundert an Lebensjahren hat es gedauert, um einen Bleistift anzuspitzen!

Vor vielen Jahren hatte ich eine tolle Begegnung. Frank Faber, ein Vollblutmusiker, ermutigte mich, Songtexte zu schreiben. Etwas später hatten wir gemeinsam einen Musikverlag und sogar einen Plattenvertrag für ein neues Album. Natürlich habe ich mich gefreut, vier Texte auf dem Album verewigen zu können.

Dr. Dieter F. Kindermann, Präsident von International Children Help, konnte einige Texte von mir lesen und da Themen vorhanden waren, die dem Leitbild des Vereins entsprachen, veröffentlichten wir das Album zugunsten des ICH Vereins. Auch mein erstes Buch werde ich zugunsten ICH veröffentlichen.   

So, nun lief das Spiel mit den Worten... ich schrieb und schrieb.... etwa 300 Gedichte sind entstanden!  Etliche wurden vertont.

 https://youtu.be/H62zWjDQWXQ

Begegnungen und Momente sind die Väter der Autodidakten!                                                          Entweder du ergreifst die Möglichkeiten oder sie sind in wenigen Sekunden schon Vergangenheit.   Ich hatte sie, diese wunderbaren Momente!

  • Mit Frank Faber, durch ihn kam ich wieder zum Schreiben!
  • Mit Dr. Kindermann, ein unermüdlicher Kämpfer für das größte Gut der Welt, den Kindern.
  • Mit Peter Zentner, ein Autor, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Mit Lutz  Jacobs , einem Zeichner und Autor
  • Mit Nikolaus Bettinger, dem NIBE-Verlag, einem jungen Verlag mit Mut und anständigen Konditionen.

Nach Sichtung meines Manuskriptes, 'Ungebeugt geduckt im Osten',  erhielt ich umgehend einen Vertrag und auch gleich einen für den 2. Teil des Buches.   Für mich alles mehr als spannend...   Enni Wedekind

 

 

  

 

Inter-NATIONAL CHILDREN Help eV: Willkommen bei ICH eV - ICH

www.ichev.de/

Kinderhilfswerk ICH - Inter-national children help e.V. - wie helfen unbürokratisch und ehrenamtlich weltweit. Unser Vereinssitz ist Stadthagen in Niedersachsen.